WebApp: Vergaservereisung berechnen

Der kühle und feuchte Herbst ist da. Kein Grund am Boden zu bleiben. Bei den gegenwärtigen Wetterverhältnissen ist aber im besonderen Maße auf Vergaservereisung zu achten. Wer ohne Vergaservorwärmung und ohne ausreichend Höhenreserven seine Landeanflüge durchführt, der riskiert im entscheidenden Moment Leistungsverlust oder sogar Motorstillstand!

Aus diesem Grunde habe ich heute morgen eine Stunde meiner Arbeit für eine kleine WebApp aufgewendet, um die Wahrscheinlichkeit einer Vergaservereisung zu kalkulieren. Die WebApp ist bewusst neutral gehalten, damit Flugschulen oder Luftsportvereine diese auf Ihren Seiten verlinken oder per IFRAME einbinden können.

Über ein Feedback freue ich mich. Viel Spaß!

Zum Start der WebApp bitte hier klicken:
http://jakobssystems.net/webapps/vergaservereisung.cgi


webapp-vergaservereisung