Vorteile für Schüler, Piloten und Flugschulen
  • Vorteile für Schüler & Piloten
  • Vorteile für Flugschulen
Eine Ausbildung zum Sportpiloten erfolgt immer in einer Flugschule/ Verein und basiert auf persönliches Vertrauen. Mitunter kann es vorkommen, dass die Chemie nicht mehr passt oder die Ausbildung stockend voran geht. Was tun? Sich ärgern und Zeit und Geld verlieren? Den Traum vom Fliegen aufgeben? Lassen Sie es bitte nicht so weit kommen.

Auch wenn ich mit Flugschulen zusammenarbeite, so bin ich von keiner wirtschaftlich abhängig und arbeite im Cockpit als Ihr persönlicher Fluglehrer und Coach ohne Interessenskonflikte.

Bei Flügen zur Erlangung einer Passagierberechtigung sowie bei PPL Umschülern gewähre ich ohne Mehrkosten einen Refresher in Human Factors/ Luftrecht. Auf Wunsch lasse bei Solo-Flügen eine GoPro Videocam im Cockpit mitlaufen mit anschliessendem De-Briefing der Aufzeichnung.

Als Sicherheitspilot für die Muster Comco Ikarus C42 (B,C,LSA), WT9 sowie DV-1 Skylark stehe ich Scheininhabern zur Verbesserung der fliegerischen Fähigkeiten gerne zur Seite. Risikominimierung und größtmögliche Sicherheit sind bei mir Programm.
Für Flugschulen stehe ich als zeitlich befristeter Gastfluglehrer gerne zur Überbrückung von Engpässen (z.B. bei Erkrankung) zur Verfügung. Zeitlich befristet von daher, da ich als Unternehmer und Softwareentwickler mein Standbein außerhalb der Fliegerei habe.

Dies bringt gleich mehrere Vorteile: Mit meinem Blick als Dienstleister verstehe ich es erfrischend und zugleich professionell auf Flugschüler und Fluggäste einzugehen. In der Rolle als externer Mediator und Problemlöser biete ich vielleicht den goldenen Mittelweg für alle Beteiligten in schwierigen Situationen.

Und auch bei Überführungen von Maschinen stehe ich als Ferry Pilot mit Auslandserfahrung gerne zur Verfügung. Eine eigene Fluglehrerversicherung liegt vor und ich arbeite auf Rechnung mit individuell verhandelbaren Abrechnungsmodellen. Sprechen Sie mich bei Interesse direkt an - Ich helfe gerne weiter!
Loading…
Loading…