Learn To Fly Here!UL-Fluglehrer

Website im frischen Design

Nach 3 Jahren in einem eher funktionalen Look & Feel wird es Zeit für einen Tapetenwechsel auf der Website. Das geht einher mit den typischen Überlegungen: Was kann weg, was sollte bleiben.
redesign2018-1

Das Resultat seht Ihr heute auf meiner überarbeiteten Seite. Weggefallen sind die ganzen Call-to-Actions und Warenkorb Buttons im Online-Shop. Die meisten haben mich telefonisch oder per Email kontaktiert. Ebenfalls entfallen ist die Seite mit der Wettervorbereitung - hier allerdings mehr aus Zeitmangel mich mit der API bzw. Datenstruktur des DWDs zu beschäftigen.

Neu hingegen ist die Fokussierung auf Inhalte. Neue und populäre Beiträge werden jetzt auf der Startseite vorgestellt. Die Blog-Übersicht wurde deutlich verbessert. Der mir häufiger mitgeteilte Kritikpunkt: "Ich finde den Blog XYZ nicht mehr" sollte nun der Vergangenheit angehören. Auch die Bildergalerie mit ihren erklärenden und längeren Bildunterschriften profitiert vom neuen Look.

redesign2018-2

Da nach Auswertung der Zugriffsdaten eine überwiegende Anzahl der Leser Smartphones und Tablets nutzt, habe ich die Website noch mehr auf diese Geräteklassen angepasst. Wer irgendwo noch Ecken und Kanten oder broken Links findet, der darf mich gerne kontaktieren. Ich freue mich über jedes konstruktive(!) Feedback. Ich hoffe es gefällt!

Und der nächste Blog-Beitrag ist bereits in der Mache und wird vorr. kommende Woche erscheinen. Bis dahin... fly safe!

Euer Tomas Jakobs