Learn To Fly Here!UL-Fluglehrer

WebApp: Startstrecke berechnen

Letzten Hochsommer bei Temperaturen jenseits der 30 Grad habe ich einen Blogbeitrag zur Dichtehöhe geschrieben und wie die Temperatur Einfluß auf die Länge der Startstrecke hat. Jetzt im Januar rückt die Temperatur natürlich in den Hintergrund. Dafür spielen aber leider andere Faktoren eine viel größere Rolle.

Wie wirken sich Wasserpfützen auf den Startweg aus? Oder ein aufgeweichter, nasser Untergrund auf Graspisten? Mit Hilfe dieser kleinen WebApp kann die Startstrecke grob berechnet werden.

Ich habe diese WebApp bewusst neutral gehalten, damit Flugschulen oder Luftsportvereine - wie zuvor bei der Vergaservereisung-Berechnung App - diese verlinken oder per IFRAME einbinden können.

Über ein Feedback freue ich mich. Viel Spaß!

Zum Start der WebApp bitte hier klicken:
https://apps.jakobssystems.de/startruncalc/

webapp-startruncalc